Wirtschaftsgeschwurbel und anderer Schwachsinn! Brauchen wir Zins und Zinseszins?

Die Hintergrundkräfte haben immer Leute, die geschwollen daher reden können und ganz genau wissen, daß die den Zuhörern das „Hirn aus dem Kopf“ labern!
Der Sinn dieser Vorgehensweise liegt immer im dumm halten der Zuhörer. Das III. Reich zeigte auf, wie man das damals gemacht hat. Heute sind die Methoden vielleicht etwas weiter entwickelt!

Wenn jemand mit viel zu viel Überzeugung auftritt, dann werde ich immer hellhörig!

Das gilt insbesondere für die folgenden Themen:

  • Zins und Zinseszins
  • Das „Geld kommt von allein“ und bringt die Arbeitsplätze.
  • Schwundgeld ist schlecht!
  • Durch die derzeitige Entwertung haben wir bereits Schwundgeld!
  • Wir brauchen Anarchie, die dann als „Selbstregulation“ erklärt wird!

Wichtig ist nicht das, was ausgesagt wird, sondern die TATSACHEN, die weder erwähnt werden, noch Wege aufgezeigt werden, wie nachgewiesene Betrügereien in Zukunft verhindert werden können!
Es kommt mir also nicht darauf an, Leuten mit sehr viel Fachwissen zu Wirtschaftsfragen auf IHREM EIGENEN FACHGEBIET Paroli zu bieten, sondern nur darauf, die FRAGEN AUFZUWERFEN, die einem wachen Zuhörer kommen!

Befasse ich mich doch mal mit meinen „Bauchschmerzen:

  • Zins und Zinseszins: Sinkt der Zins, zieht sich das Geld zurück und wird nicht ausgeborgt. Nachlesbar hier: https://archive.org/details/Geschichtszweifel42 .
      • Es ist völlig klar, daß es für das Ausleihen von Kapital eine „Belohnung“ geben muß. Die Araber beteiligen am Wirtschaftserfolg. Es gibt also andere Wege als den Zins.
  • Das Geld kommt von allein:
      • Klar, aber nur, wenn es ausbeuten kann.
      • Aus der Vergangenheit ist bekannt, daß zahlungsunfähigen Schuldnern horrende Kredite aufgeschwatzt wurden!
      • Die Kredite, die die Weimarer Republik aufnehmen mußte, wurden später als „vorweggenommener Kaufpreis“ bezeichnet!
      • Geldliches Übergewicht soll zum Plündern eingesetzt werden!
  • Schwundgeld ist schlecht;
      • DAS kaufe ich noch nicht!
      • Da sind Fachleute gefragt, die sich mit dem Schwundgeld wesentlich besser auskennen, als ich!
      • Das Problem des Geldes besteht in der Tatsache, daß es sich aus dem Markt zurückziehen kann, was zu erheblichen Wirtschaftsproblemen führt!
      • Dieses Problem besteht beim Schwundgeld nicht! Es kommt also zu einer Gleichwertigkeit von „Tauschmittel“ und Ware!
  • Durch die derzeitige Entwertung haben wir bereits Schwundgeld!
      • Was für ein Blödsinn!
      • Durch die Entwertung haben wir weniger Wert, mit dem wir einkaufen können.
      • Die Abgabenlast des Staates steigt.
      • Durch die Entwertung werden die reich, die die Wirtschaft manipulieren können! Die „armen Leute“ werden ärmer!
      • Solch einen Unsinn kann nur ein erklärter Feind des Schwundgeldes von sich geben!
  • Die Verwendung des Begriffes „Anarchie“, um Selbstregulation zu fordern, halte ich für hoch problematisch. Die meisten Zuhörer werden dadurch vermutlich verunsichert!

Komme ich doch mal zu den Wirkungen „überlegenes Fachwissens“, das im Einzelfall durchaus aus inhaltslosem Geschwurbel bestehen könnte!

Befaßt Euch mal mit dem Josepspfennig. Zins und Zinseszins fressen die Schuldner auf! Das gilt speziell dann, wenn die „satanische Weltregierung“ ständig neue außenpolitische Probleme „organisieren kann“, die den Geldbedarf kontinuierlich steigen läßt! Die USA nach 1945 mit deren ständigen Kriegen sind ein gutes Beispiel. Historisch lassen sich von Fachleuten sehr viele weitere Beispiele bringen. Friedrich der Große hat nur durch Zufall überlebt!
Hier kommt das Fachwissen:  https://web.archive.org/web/20221011231038/https://de.wikipedia.org/wiki/Josephspfennig .

Zinsen sind nicht automatisch gut. Außerdem ist unser derzeitiges Geldsystem so aufgebaut, daß wir schlagartig kein Geld mehr im Umlauf hätten, wenn wir alle Schulden zurückzahlen könnten!
Ohne Schulden kein Geld im Umlauf! Deshalb dürfen die Schulden nicht zurückgezahlt werden. Deshalb fressen uns die Zinseszinsen irgendwann auf!

Komme ich mal zur viel gelobten ANARCHIE, die als Selbstregulation verharmlost wird! Was für ein Unsinn, wenn im Karpfenteich ein paar Raubfische schwimmen, die alle Karpfen verspeisen. Wie will man diese Raubfische zu Vegetariern umfunktionieren?
Hier gibt es ein schönes Beispiel, wie die Wirtschaftskrise des Jahren 1907 in den USA von J. P. Morgan „herbeigezaubert“ wurde. Lest es und dann fragt Euch, ob solch ein Mißbrauch von den Leuten, die im Unten eingebundenen Video auftreten, tatsächlich unterbunden werden können!
Ich wette nein! Da ich immer nur um zwei Tassen Kaffee wette, kann ich gerne verlieren. Die zweite Tasse ist nämlich immer für mich!

Der Betrug wird in diesem Buch aufgezeigt: https://archive.org/details/Geschichtszweifel42 .
Direktlink zur PDF-Datei: https://ia802608.us.archive.org/33/items/Geschichtszweifel42/SegenFluchGeld_BILD.pdf .
Es geht um die Seiten 224 bis 230, die als Auszug hier abgelegt sind: SegenFluchGeld_Auszug_Krise_1907 . Mehr braucht es nicht, um einen vielfach angewendeten Betrug nachzuweisen. Fachleute können dieses Muster dutzendfach nachweisen.

Es gibt ein zentrales Problem und wenn das nicht deutlich genannt wird, dann ist klar, daß ich es mit Menschen zu tun habe, die nicht den Mut haben, bis zum Zentrum des Problems vorzustoßen! Es geht um die eindeutig schon viele Jahrzehnte handlungsfähige satanische Weltregierung!

Nur Boden unter unseren Füßen und große Mengen Fachwissen können uns vor der satanischen Weltregierung retten, die hier erklärt wurde:

Satanische Weltregierung: Was braucht es, um die zu errichten?

Lest die folgenden Teile der Reihe auch: https://sonnenspiegel.eu/?s=satanische+Weltregierung+errichten .

Jetzt kommt das Video: Oliver Janich unterhält sich mit Jan Walter.

URL: https://www.bitchute.com/video/JOtZnVw9TwLp/
Titel: Das digitale Zentralbankengeld kommt – Oliver Janich im Gespräch

Es fehlt einfach etwas in dem Video! Private Firmen haben eindeutig eigene Interessen! Wie soll man sich da gegen FILZ wehren, wenn es weder einen Staat noch einen Staat für das Volk gibt?
Nicht mal das Amtsgericht in Frankfurt hat gegen eine Versicherung geholfen, die ich eindeutig für betrügerisch halte: https://sonnenspiegel.eu/?s=Standard+Life .
Stellt Euch das vor: Als Nichtjurist sollte ich mehr Fachwissen zum Versicherungsrecht haben, als deren spezialisierte Fachjuristen! DAS ist kein neutrales Gericht gewesen. Nach meiner klaren Meinung ist die Richterin beteiligt gewesen! Sollte ich so zwingend frustriert werden, daß die der Richterin die ganze Summe gegeben haben, die mir zugestanden hat?
Was die Versicherung nicht begriffen hat: Betrug nach Strickmuster der satanischen Weltregierung verjährt nur, wenn diese satanische Weltregierung nicht gestürzt werden kann. Kann die satanische Weltregierung gestürzt werden, ist unbedingt mit Standgerichtsverfahren zu rechnen. Nicht nur in meinem Fall!

Spricht Oliver Janich tatsächlich über ein Wolkenkuckucksheim? Mir kommt das so vor!

Wir leben in einer „Endzeit“ und die Mächtigen wissen das! Deshalb nehmen die jedes Risiko in Kauf, um doch noch irgendwie am Ruder zu bleiben!
Wir sollten das wissen und bereit sein, ehrliche Menschen in ihrer Arbeit zu unterstützen, erforderliches Fachwissen rechtzeitig zu verbreiten!

    • Geld muß gar nicht durch materielle Werte „gesichert“ sein!
    • Es kommt ausschließlich darauf an, daß die Kaufkraft erhalten bleibt!
    • Lest das Oben verlinkte Buch von Fritz Schwarz: In den USA wurde Papiergeld zurückgezogen und dafür Silbergeld ausgegeben.
        • Das Ergebnis waren Wirtschaftsprobleme, weil das Silber „verschatzt wurde“ und so dem Wirtschaftskreislauf entzogen wurde.
        • Fachleute werden das vorher gewußt haben!
        • Es liegt außerhalb meiner Vorstellungswelt, daß die damals mächtigen Typen der satanischen Weltregierung das nicht gewußt haben können!

Wenn wir den Betrug an einer Stelle zweifelsfrei erkennen, dann wird das Erkennen weiteren Betruges immer leichter!
Die Typen hinter den Kulissen können jede beliebige Menge Geld einfach drucken und damit fast jeden Menschen kaufen!

Wir brauchen die NICHT KÄUFLICHEN MENSCHEN an den Schalthebeln der Macht!

Können wir das nicht rechtzeitig durchsetzen, dann besteht die Gefahr, daß wir es nicht schaffen werden und dann entweder auf einem Friedhof (oder einfach in der Natur) oder in der Sklaverei landen!

Ich will die Freiheit. Der Weg nachgewiesener Träger der satanischen Weltregierung muß als EXEMPEL enden!

Dieser Beitrag wurde unter Esoterik, Gesundheit, Politik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert