Hamer-Medizin und Vagotonie!

Für Nicht-Mediziner muß erklärt werden, was „Vagotonie“ ist. Das ist einfach, es handelt sich um die Ruhephase, in der wir normalerweise schlafen.
In der Hamer-Medizin wird gesagt, daß Patienten nicht einschlafen können, wenn die zu vagoton sind!
Eigene Erfahrung sagt mir, daß das tatsächlich so ist.

Um dumme Leute zu verwirren, kommt jetzt eine wichtige Information, die nicht in die Absicht dieses Beitrages gehört:

  • Fährt man in einem vagotonen Zustand, in dem man nicht einschlafen kann, mit dem PKW, so kann ich das nicht als „sicher“ oder „sinnvoll“ bezeichnen.
  • Tatsächlich muß ich davon abraten, das zu tun.
  • Nur habe ich es selber schon gemacht.
  • Ich bin auf der Autobahn von Parkplatz zu Parkplatz gefahren, dort ausgestiegen und dreimal um das Auto gelaufen.
  • Danach hat es wieder bis zum nächsten Parkplatz gelangt.
  • Irgendwann habe ich dann auf einem Parkplatz zuerst zehn Minuten Pause gemacht, bin dann um das Auto gelaufen und habe dann entschieden, ob ich weiterfahren kann.
    .
  • Jetzt erst kommt die Nachricht zum Autofahren und zur Vagotonie: Trinkt man dann Kaffee oder ein anderes Getränk, daß „wach machen soll“, also die Vagotonie in Richtung Sympatikotonie „verschiebt“, dann kann es sehr schnell gefährlich werden!
  • Der Einschlafschutz fällt weg und man kann von „jetzt auf sofort“ einschlafen, ohne das noch verhindern zu können.
  • Bei 100 kmh auf der Autobahn hat das sehr unschöne Folgen.
  • Auf der Landstraße kommt mögliche Hilfe durchaus sehr viel später, wenn man auf der Landstraße in der Nacht überhaupt gefunden wird.

Was hat Helmut Pilhar seinerzeit immer wieder zum Thema der tiefen Vagotonie gesagt, bei der Patienten nicht einschlafen?

  • Er hat das Beispiel aus dem Tierreich gebracht, bei der verletzte Tiere die Chance haben sollen, sich vor Raubtieren noch schützen zu können, um auf diese Weise überleben zu können!

Was für ein Unsinn! Raubtiere sind in jedem Fall schneller als verletzte Beutetiere!
Wird ein verletztes Beutetier aufgefunden, hat es nur eine Chance verschont zu werden, wenn der stärkere Fleischfresser gerade restlos satt sein sollte.
Bei Tieren kann die Schlaflosigkeit allenfalls dazu nützlich sein, bei der Nähe von Fleischfressern besonders leise zu sein. Das mag in Einzelfällen helfen.

Heute Nacht konnte ich nicht schlafen. Und dann ist mir der Sinn der Schlaflosigkeit eingefallen! Man soll wach sein, damit man den Zeitpunkt nicht verschläft, wann man in seine Gesundheit einzugreifen hat, um unerwünschte Heilungsprobleme so zu dämpfen, daß keine unerwünschten Nebenwirkungen auftreten, die dann vielleicht nur mit einem viel zu großen Aufwand wieder heilbar sein könnten!

Das leuchtet mir viel mehr ein, als das Beispiel mit dem verletzten Tier.

Manchmal ist das Überleben davon abhängig, beweglich zu sein, also NICHT zu schlafen, eine Gefahr zu erahnen und sich vorsorglich aus der potentiellen Gefahr heraus zu bewegen!
Schläft man, muß das Unterbewußtsein den Schläfer erst wecken, was eventuell nicht rechtzeitig gelingt.
Wurden Schlafmittel eingeworfen, wird das Aufwecken vermutlich nicht gelingen. Außerdem können die (chemischen) Schlafmittel die natürliche Empfindungsfähigkeit so dämpfen, daß eine Gefahr gar nicht mehr erkannt werden kann.

  • Zu dem Unten folgenden Beispiel der Kirche in Frankreich ist zu sagen:
  • Es ist meine sichere Überzeugung:
  • Wäre ich nicht erfolgreich geflüchtet, hätte man mich irgendwann in der Kirche liegend aufgefunden.
  • Bei der Heftigkeit der auftretenden Probleme muß ich darauf schließen, daß ich bei einem Zusammenbruch in der Kirche nicht hätte überleben können.
  • Außer mir war niemand in der Kirche, der hätte Hilfe holen können.
    .
  • Frage: Hätte „so jemand“ überhaupt Hilfe holen wollen?

Was ist in der Kirche in Frankreich passiert, aus der ich instinktiv geflüchtet bin und meinte, es nicht mehr zu schaffen?

  • Die „Reizstreifen“ laufen unter dem Mittelgang der Kirche.
  • Dieser Gang ist auch der direkte Weg zum Ausgang.
  • Draußen ging es weder nach Links, noch nach Rechts, so das ich auf dem gefährlichen Reizstreifen verbleiben mußte!
  • Nach einigen Metern ging eine Treppe nach Links. Die war auch belastet.
  • Auf der Treppe habe ich geglaubt, es wahrscheinlich nicht zu schaffen!
  • Als ich von der Treppe runter war, bin ich nach Rechts im Winkel von ca. 45 Grad abgebogen und hatte Ruhe und war danach sehr bald sehr wütend!
    .
  • Ein paar Minuten später bin ich wieder in der Kirche gewesen.
  • Meine Wut habe ich (unsichtbar) in der Kirche gelassen.
  • Als Gast in Frankreich, der noch dazu kein Französisch spricht, muß man sich an die kontrollierbaren Regeln halten; man soll also weder randalieren noch etwas beschädigen!
  • Was ich da durchgezogen habe erinnere ich nicht mehr!
  • Aber meine Wut über den erfolglosen Angriff habe ich zurück gegeben.
  • Es war ein Angriff, nur habe ich nicht begreifen können, wodurch der ausgelöst wurde!

Also: Die Schlaflosigkeit ist beim Menschen nur dazu da, Zeitpunkte, in denen unbedingt das RICHTIGE getan werden muß, erkennen zu können.

Falls jemand nicht begreift, was eventuell helfen könnte: https://archive.org/details/Heilungskrisen

Nachsatz: Es gibt tatsächlich blöde Leute, die nicht begreifen wollen, daß eigenes medizinisches Erfahrungswissen, vor etlichen ärztlichen Fehlbehandlungen schützen kann.
Für diese Typen habe ich mein Erfahrungswissen noch nie aufgeschrieben. Wenn die dadurch aufwachen sollten, dann sollen die das Wissen gerne nutzen. Nur ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, daß das überhaupt passieren könnte!

Dieser Beitrag wurde unter Esoterik, Gesundheit abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert