COMPUTERBETRUG bei der Installation von einem Uraltdrucker! Teil 3

BIN MIT MEINEM (Computer-) Latein vollständig am Ende!

Erinnert Ihr Euch an den Beitrag?

COMPUTERBETRUG bei der Installation von einem Uraltdrucker! Teil 2

Da ich keine „Schlepptop“ verwende, sondern noch die „uralten“ PC benutze, die Wechselrahmen zulassen, habe ich die Angewohnheit, mir eine Festplatte mit dem System zu kopieren.

Den Drucker hatte ich gestern auf der wesentlich schnelleren Festplatte zu installieren und heute habe ich das mit der sehr viel langsameren Sicherheitskopie auch machen wollen.
Ein Schiffbruch ist eine freundliche Untertreibung, für das was mir passiert ist.

Woraus bestand die Lösung? Ich habe mir einfach noch einmal das Video angeschaut, das gestern die Lösung gebracht hat. Dieses mal ist mir eine Datei mit der Bezeichnung „upd-pcl5-x64-6.1.0.20062“ aufgefallen, die gar nicht so einfach im Netz zu beschaffen war.

Das ganze war so übel, daß ich sogar auf eine sehr ungeliebte Suchmaschine zurück gegriffen habe, die ich sonst nur nutze, um mir anzuschauen, wo ich entlang fahren muß!

  • Heute hat sich diese Suchmaschine  geweigert Ergebnisse zu liefern!
  • Das passierte einfach deshalb, weil die heute nur in „Bildern“ suchen wollte.
  • Früher konnte ich diese Maschine mal umstellen.
  • Diese Fähigkeit scheint verloren zu sein!
  • Oder gab es diese Umschaltmöglichkeit heute bei mir nicht??

Egal, die zweite Festplatte druckt auch.

Gebt es also nicht auf, solltet Ihr auch die Absicht haben, Euren Uraltdrucker nicht wegzuwerfen!

 

Nachtrag: Mir ist eingefallen, wo genau der Unterschied liegen könnte!

  • Mit er schnellen Festplatte war ich gestern im Netz und habe das Betriebssystem nach Updates für Treiber suchen lassen. Bei der Druckerinstallation gibt es diese Möglichkeit.
  • Mit der langsamen Platte habe ich das gar nicht versucht.
  • Den erforderlichen Treiber habe ich mit meinem Ubuntu-Rechner geholt.
  • Ausnahmsweise hatte ich zwei PC laufen!
Dieser Beitrag wurde unter Esoterik, Politik, Psychologie abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert