Geschichtsbücher: Warum enthalten die i.d.R. keine Aussagen zu Wirtschaftsfragen?

Geschichtsbücher, die ich in die Finger bekommen habe, haben noch nie irgendwelche Aussagen zu Wirtschaftsfragen enthalten.
Zwei Beispiele gibt es hier:

Dabei gibt es diese Zusammenhänge, nur scheinen die von den Historikern entweder übersehen worden zu sein, oder sie wurden denen „ausgeredet (??)“!

Schaut doch einfach mal hier rein:

  • Der Herr Ruhland bringt Entwicklungslinien aus der Nationalökonomie, da fällt mir nichts mehr ein!
  • https://archive.org/details/Geschichtszweifel41
  • Auf der html-Seite stehen schon deutliche Hinweise und es werden weitere, weit heftigere Ursachen für politisch/ wirtschaftliche RAUBZÜGE noch nachgetragen werden!
  • So steht im Bd 1 auf der Seite 201, warum sich die USA Hawai, Portorico, die Phillippinen und letztlich auch Cuba „unter den Nagel gerissen haben„! Sie wollten ihren eigenen Zucker herstellen und nicht mehr an die deutsche Zuckerindustrie bezahlen!

  • Solch primitiven Ursachen kann IMPERIALISMUS haben!
  • Man muß also nur in die „richtigen“ Bücher über Nationalökonomie (politische Ökonomie) schauen und man findet die gewünschten Zusammenhänge und BEWEISE!!

Wenn man genau liest, kommt man/ komme ich auf die Idee, an bestimmten Stellen den Einfluß der damals bereits handlungsfähigen satanischen Weltregierung sehen zu sollen. Weitere Forschungen könnten es eines Tages ans Licht bringen, ob ich jetzt Recht gehabt habe. Nur wird das nichts ändern und nur von den Menschen begriffen werden, die sich für diese Zusammenhänge interessieren.

Wenn ich so nachdenke, würde ich doch glatt eine Wette über zwei Tassen Kaffee anbieten, daß der „eiserne Kanzler (Bismarck)“ entlassen werden mußte, weil er dem Herrn Ruhland den entsprechenden Auftrag gegeben hatte!
Bei dem Wettpreis kann ich jeden Wetter bezahlen, weil die zweite Tasse für mich ist!!

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit, Politik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert