Schaut doch mal, wie „elegant und leistungsfähig“ Roboter schon sind!! Glaubt wirklich ein einziger Leser, daß die uns ihre neuesten „Errungenschaften“ zeigen? Oder ist es sehr viel wahrscheinlicher, daß wir bloß den fünfzig Jahre alten Schrott zu sehen bekommen????
Hier kommt die maschinelle Eleganz! Es geht um ein Tischtennisspiel. Der Computer im Roboter ermöglicht es ihm, sogar „rückwärts“ zu spielen! Fehler scheint der Roboter nicht zu machen. Hat der ausreichende Scanner (sprich: Augen aus Maschinenteilen), um die Drehgeschwindigkeit der Bälle messen zu können?
URL: https://www.brighteon.com/0ead55b8-fd2b-499c-95ab-6a650dbe4a89
Titel: Will Humans Ever Beat Robots
Denkt daran: Beim Schachspielen haben wirkliche Topspieler vor sehr vielen Jahren ihr letztes Spiel gegen einen Großcomputer gewonnen! DAS ist richtig lange her!
Wahrscheinlich war das 1996: https://web.archive.org/web/20230607121848/https://www.chessabc.com/de/blog/mensch-gegen-maschine .
Jetzt macht Euch nur noch klar, wie schnell sich die Computer seit dem Zeitpunkt entwickelt haben!
Wenn wir in meßbarer Geschwindigkeit gegen Computer gewinnen wollen, dann stehen wir auf verlorenem Posten. Gewinnen können wir nur dort, wo es auf seeelische Kräfte ankommt!