Spargelverkauf: Idee zu verschenken!

Seit einigen Jahren kaufe ich in der Spargelzeit regelmäßig diese „weißen Dinger“ und zwar immer beim selben Verkäufer. Und heute hatte ich eine Idee, die auch sofort umgesetzt wurde.
Im ersten Jahr habe ich mir keine neuen Kartoffeln geleistet. Letztes Jahr habe ich die probiert und sofort festgestellt, daß Spargel mit neuen Kartoffeln sehr viel besser schmeckt.

Das Problem mit den neuen Kartoffeln besteht einfach darin, daß die kein Licht bekommen dürfen. Die werden sonst grün und das Grüne sollte man nicht essen. Deshalb liegt über den Kartoffeln immer ein Kartoffelsack und das führt dazu, daß die Leute die nicht sehen und deshalb auf den zusätzlichen Geschmack „verzichten“ müssen.

Und was für eine Idee hatte ich? Ganz einfach: Der Händler bekam den Vorschlag einige wenige neue Kartoffeln so hinzulegen, daß die Kunden die einfach nicht übersehen können. Zusätzlich muß da ein zusätzliches Schild liegen, auf dem der Begriff „neue Kartoffeln“ zu lesen ist. Drei winzige Kartoffeln sind als Aushängeschild genug und wahrscheinlich waren die dann auch irgendwann grün. Die Hauptmenge der Kartoffeln wurden aber durch den Sack geschützt.

So einfach kann das Leben sein, wenn man sein Leben lebt und sich nicht mehr von anderen Typen bestehlen lassen muß, weil man gelernt hat, sich gegen solche DIEBSTÄHLE erfolgreich zu wehren!

Das eigene Leben bringt dann auch sehr viel mehr Spaß!

Solche Ideen kommen bei mir immer, wenn ich es schaffe, mal wieder im Flow zu bleiben!

Teile mit Freu(n)de(n): Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • LinkedIn
  • MisterWong
  • Webnews
  • Live-MSN
  • MySpace
  • MyShare
  • email
  • Print
Dieser Beitrag wurde unter Esoterik, Gesundheit abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.