Niederlagen: Gibt es die wirklich?

Habt Ihr mal „einen vor die Nase“ bekommen? So einen Schicksalsschlag oder eine verpaßte Gelegenheit, über die man sich monatelang oder jahrelang immer wieder ärgern mußte?

Mir ist das führe so gegangen, bis eine (große??) Erleuchtung kam und ich die Zusammenhänge erkennen konnte!

  • Im Moment kommt eine Idee nach der anderen!
  • Ein Spaziergang in die Stadt hat die nächste Idee in meinen Kopf gebracht!
  • Deshalb bekommt Ihr jetzt hier meine neueste „steile These“:

Es gibt keine Niederlagen!

Angebliche Niederlagen sind bloß die Quittung dafür, daß man sich lange genug erfolgreich weigern konnte, erforderliche Lernschritte zu vollziehen und sein Verhalten der Erfordernissen anzupassen!

  • Denkt doch einfach mal darüber nach!
  • Ich bin mir nämlich sicher, mal wieder Recht zu haben!

Nur wenn man selber richtig lange blöde war, bekommt man das „verpaßt“, was nach wie vor als „Niederlage“ gilt und von dummen Menschen verhöhnt wird!
In Wirklichkeit handelt es sich um eine Aufforderung des Lebens endlich die Augen zu öffnen und die (Leben rettenden ???) erforderlichen Schritte umzusetzen!

Das ist schon alles, was ich Euch hier mitteilen wollte!

Nur wenn man völlig verhetzt ist, oder so zusammen getrampelt ist, wie das lange mit mir gemacht wurde, begreift man erforderliche Lernschritte als Schicksalsschläge und benennt die mit dem Wort „Niederlagen“!
Dann gibt man meistens anderen Menschen die Schuld an diesen Niederlagen!

Vollständigen Menschen passiert das nicht! Die akzeptieren die leisen Hinweise und lernen (meistens) rechtzeitig!

Lernt einfach dazu! Es lohnt! Man bekommt Lebensfreude dafür geschenkt!

Dieser Beitrag wurde unter Esoterik, Gesundheit, Psychologie abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert