Ein Nazi entdeckt Frankreich

Dieses Buch kann ich gerade NICHT bei www.archive.org hochladen. Deshalb stelle ich es erst einmal hier ein.

Eitel Wolf Dobert: Ein Nazi entdeckt Frankreich
Aus Tagebuchblättern
Gotthelf-Verlag Bern und Leipzig, 1932

https://ia601606.us.archive.org/11/items/Geschichtszweifel37/Dobert_Frankreich_BILD.pdf

Man beachte die Widmung im Buch:

  • Jede Zeit braucht ihren Mut, die unsrige braucht den Mut zum Frieden.
    Genf, den 12.7.32 Unterschrift

  • Als ob es im Jahr 1932 schon klar war, daß im Jahr 1939 der zweite Weltkrieg ausbrechen werde!

Im Vorwort: Der Autor war Anhänger Hitlers! Auf Seite 163 ist zu lesen, daß er Deutschland 1929 verließ.
Seite 166: Der Autor beschreibt den Irrtum, in dem die Deutschen sich verkrampft haben.

Hinweise zum Buch:

  • Seiten 21 und 22: Es wird beschrieben, wie ein „Viehjude“ Kühe kauft. Man muß es gelesen haben, um es glauben zu können.
  • Seite 23: Ein Bekannter des Autors beschwerte sich, daß er seine Adresse landesüblich angab!
  • Seite 32: Der Autor gibt sich als Nazi zu erkennen.
  • Seite 34: Der Autor wird aufgefordert, Frankreich kennen zu lernen.
  • Seite 38: Die Verhaftung des Bürgermeisters von Datteln unterblieb bei der Ruhrbesetzung, weil ….
  • Seite 38: Es wird ein Beispiel aus Gelsenkirchen beschrieben! Es wurde NICHT geschossen!
  • Seite 43: Die „Führer“ der NSDAP kennen das Ausland nicht!!
  • Seite 64, letzter Absatz: Es geht um Unterschiede zwischen den Völkern. Der Autor hatte angemerkt, das sich die Völker nicht genug kennen.
  • Seite 66, erster Absatz: Dummheit heizt Unterschiede an und verhindert das Kennenlernen!
  • Seite 67 und 68: Das Syndicat national versucht in Frankreich den Haß auf Deutsche „zu verkleinern“.
  • Seite 69: Man hat die (französischen) Soldaten über das Kriegsziel getäuscht. Trotz eindeutiger Wut der Soldaten kam es nicht zu Veränderungen in der Politik.
  • Seite 89: Der Autor bezieht bei einer nationalistischen Versammlung Hiebe und muß fliehen.
  • Seite 91: Es wird erklärt, wie es bei der Ruhrbesetzung zum Einsatz von Kolonialtruppen kam und was daraus folgte.
  • Seite 105: Die Forderung nach Kennenlernen der Völker wird erhoben.

 

Dieser Beitrag wurde unter Politik, Psychologie abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert