Vorteil von Lügen!

Das Hinterfragen von Lügen bringt Vorteile, auch wenn es zeitweise sehr unschöne Effekte zeitigen kann!

  • Werden Lügen nämlich nicht rechtzeitig zugegeben und berichtigt, passieren zwei Dinge:
  • Erstens: Das „Verteidigen der Lüge“ erfordert immer größere und immer offensichtlichere Lügen!
  • Zweitens: Sehr bald kann man die Lüge gar nicht mehr zugeben und ist auf Gedeih und Verderb an sie gebunden.
  • Irgendwann fliegt jede Lüge auf und dann kommt es ziemlich häufig zu Systemwechseln.

Das Problem ist nicht, das gelogen wird, sondern einfach, daß die Leute die Lüge so selten erkennen und dann nicht wissen, wie die sich wehren sollen!

Die „Herrscher“ haben immer bestimmte Methoden/ Schlüssel/ Manipulationswege, um sich bei ihren „Schutzbefohlenen“ durchzusetzen.

  • Diese Schlüssel müssen einfach sein, damit sie im Notfall sicher funktionieren.
  • Wenn andere Leute diese Schlüssel finden, oder Kenntnis vom System haben, können die hinter dem Rücken der „Machthaber“ manipulieren und die sind i.d.R. zu dumm, die Unruhe im System rechtzeitig zu entdecken. Einfach deshalb, weil die nicht mehr erfahren, was wichtig ist!

Man braucht gar keine Einwirkung von Hintergrundkräften, um das Zusammenbrechen von Staaten befriedigend erklären zu können. Die Führungselite ist meist keine Elite und vielfach einfach nur dumm und materiell gebunden.

Dieser Beitrag wurde unter Esoterik abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert