Das Versagen von Staaten schreit langsam zu Himmel. „Spielkinder“ drängen sich vor und kommen sich selber vor, wie große Helden!
Leider fehlt jede Selbstkritik und jede Selbstbeobachtung!
Die Leser werden den Satz „Alles was genial ist, ist einfach.“ kennen.
Staatsversagen erkennt man an der Umkehrung dieses Satzes!
- Alles, was kompliziert ist, ist eindeutig nicht genial!
- Alles, was kompliziert ist, zeugt davon, daß die Konstrukteure keinen Überblick hatten!
- Alles, was kompliziert ist, zeugt davon, daß Regelungen geschaffen wurden, bevor ein Problem grundlegend verstanden werden konnte (oder dieses Problem eindeutig keiner sinnvollen Lösung zugeführt werden sollte)!
Jetzt wendet dieses Wissen auf die Gesetzgebung eines Staates an und sucht die ersten Hinweise auf „Verlegenheitsgesetzgebung“! Das bedeutet, daß nicht zu leugnende Probleme durch neue Gesetze/ Vorschriften nur weniger einschneidend gestaltet werden sollen.
Nur wird das i.d.R. nicht zugegeben. Fachleute erkennen diese „Arbeitsweise“ an einer unvorstellbar umfangreichen Gesetzesflut, wie sie insbesondere bei der EG, dann in der EU zu verzeichnen ist.
Für Deutschland habe ich einen Anfangspunkt gefunden, der auf das Ende der 1870 er Jahre deutet. Ihr findet die Aussage auf der Seite 409 des Bandes III von dem Werk von Herrn Ruhland „System der politischen Ökonomie„, 1933. Erste Auflage aus dem Jahr 1908.
Dort ist zu lesen: „Seit Ende der 70 er Jahre ist unsere Gesetzgebung eine Verlegenheitsgesetzgebung. Mit immer neuen Novellen und immer zahlreicheren Spezialgesetzen versuchen die fortwährend wechselnden Majoritäten in den Parlamenten den immer dringenderen Reformbedürfnissen gerecht zu werden, ohne Rechenschaft darüber, wo diese Massen von Spezialgesetzen enden werden.“ (Zitat Ende)
Aus meiner Zeit, in der ich in Behörden ausgebildet wurde und dort gearbeitet habe, ist mir bekannt, daß sich dieses Problem weder lösen ließ und es sich auch nicht gebessert hat. Ganz im Gegenteil; es wurde mehrfach beklagt, daß Vorschriften zunehmend mit „heißer Nadel“ verfaßt wurden und sehr bald und dann immer wieder, nachgebessert werden müssen.
Im Werk von Herrn Ruhland ist nachlesbar, warum das so ist. Es fehlen einfach genug Persönlichkeiten, die nicht einfach „mitschwimmen“ wollen, sondern das Leid der Menschen lindern wollen und deshalb die eigentlichen Ursachen aller Krankheitszeichen erforschen!
Herrn Ruhland ist das gelungen und seine Arbeit war so bedeutend, daß sie im Jahr 1933 nachgedruckt wurde. Das zeugt dafür, daß es im III. Reich Hitlers eine große Menge an Menschen gelebt und gearbeitet haben, die die Welt eindeutig NICHT EROBERN WOLLTEN, was das „kleine Deutschland“ auch gar nicht gekonnt hätte!
Schaut doch mal auf diese Seite https://archive.org/details/Sparkassenverband und nehmt dort das Zitat von Herrn Hollis zur Kenntnis:
- (Zitat Anfang): „Thus it was that the blunder of Napoleon gave to his enemies the opportunity of posing before the Papacy as the defender of the ancient traditions of Christendom. They were able to persuade it that after 1815 they were restoring the old world of 1789, and because Kings and Emperors sat once more apparently upon their thrones, the Papacy was persuaded that the old order had been re-established. Metternich and Stadion, it thought, were the rulers of Austria because they were called the rulers of Austria. But in reality, as Cobbett ceaselessly preached, what had been restored was the personnel of the ancien régime, weighed down by a burden of debt which made their creditors the effectual masters of policy. The Papacy saw Metternich and Stadion in their seats of office. They did not see Stadion pocketing the loans of the Rothschilds and Metternich creeping down into the Frankfort ghetto to learn their latest will.(121) For fifty years after Waterloo Papal policy was directed by pious and simple men. They preached sincerely the Church’s doctrine against usury, but they did nothing to oppose the usurers, because in their innocence of the world they did not know that they were usurers. (Zitat Ende)
- Übersetzung: „So gab der Fehltritt Napoleons seinen Feinden die Gelegenheit, sich vor dem Papsttum als Verteidiger der alten Traditionen der Christenheit aufzuspielen. Sie konnten es davon überzeugen, dass sie nach 1815 die alte Welt von 1789 wiederherstellten, und weil Könige und Kaiser wieder scheinbar auf ihren Thronen saßen, wurde das Papsttum davon überzeugt, dass die alte Ordnung wiederhergestellt worden war. Metternich und Stadion, so dachte man, seien die Herrscher Österreichs, weil man sie Herrscher Österreichs nannte. In Wirklichkeit aber war, wie Cobbett unablässig predigte, das Personal des Ancien Régime wiederhergestellt worden, das durch eine Schuldenlast belastet war, die seine Gläubiger zu den eigentlichen Herren der Politik machte. Das Papsttum sah Metternich und Stadion in ihren Amtssesseln. Sie sahen nicht, wie Stadion die Anleihen der Rothschilds in die Tasche steckte und wie Metternich ins Frankfurter Ghetto schlich, um deren letzten Willen zu erfahren.(121) Fünfzig Jahre lang nach Waterloo wurde die päpstliche Politik von frommen und einfachen Männern geleitet. Sie predigten aufrichtig die Lehre der Kirche gegen den Wucher, aber sie taten nichts, um den Wucherern entgegenzutreten, weil sie in ihrer Unschuld vor der Welt nicht wussten, dass sie Wucherer waren.“
Also: Seit spätestens 1815 mußten wichtige Politiker fragen lassen, ob sie bestimmte Vorhaben ihrer Politik umsetzen dürften!
Ende der 1870 er Jahre war es dann offensichtlich, daß es in der Gesetzgebung in Deutschland kein ausreichendes Fachwissen mehr gab, Gesetze sinnvoll formulieren und ausarbeiten zu können.
Es darf auch einfach keine einfachen und vor allem keine einfach zu verstehenden Gesetze geben, wenn ein Volk/ ein Land ausgeplündert werden soll!
GANZ ABSICHTLICH AUSGEPLÜNDERT WERDEN SOLL, WIE DER HERR RUHLAND ES IN SEINEM WERK SO GRUNDLEGEND BEWEIST!
Es wird Zeit, diesen Raubzug weltweit zu beenden, was durch weltweite Verbreitung der erforderlichen Informationen leicht zu schaffen sein sollte.
Dann müssen sich die Bewohner der Erde nur noch entscheiden, ob sie weiter auf dem Vulkan tanzen wollen, wo der nächste Lavastrom sie mit großer Sicherheit wegspülen wird.
Die einzige Alternative besteht in dem Aushalten der HEILUNGSSCHMERZEN, die durchaus ziemlich lange dauern könnten und dabei recht heftig schmerzen könnten!
Mir ist klar, wovon ich hier schreibe. Die Verbesserungen meiner Gesundheit, die sich in einer recht großen Belastbarkeit zeigen, die früher so nicht vorhanden war, habe ich mit Methoden erarbeitet, die das Aushalten von Schmerzen zur einzigen Voraussetzung hatten!
Ohne diesen Weg hätte ich diese FREIHEITSHANDLUNGEN nicht durchführen können:
Ganz „böse“ wird es doch hier:
Ob das wohl noch rechtzeitig begriffen wird? Es steht eine Generalreinigung an!
- Mitläufer
- Handlanger
- mutlose Typen
- Anpasser
- unfertige Typen
haben demnächst keinen Platz mehr im Öffentlichen Dienst. Das sind doch Beamte, damit die den Mund aufmachen können! So wurde es mir immer wieder beigebracht.
Nur wird der Pferdefuß nicht gezeigt! Wäre ich Beamter gewesen, hätte ich die von mir geleistete Widerstandsarbeit nicht erfolgreich leisten können.
Im Öffentlichen Dienst wird die folgende Methode zur Anwendung gebracht:
- Bestrafe einen und erziehe Tausend!
- Erinnert Ihr Euch daran, daß ein Mitarbeiter des BMI sehr bald die Lüge hinter COVID erkannt hat, tätig wurde und dafür brutal abgestraft wurde? Die Fakten gibt es hier:
- https://archive.org/details/studie-aus-dem-bmi-nur-ein-fehlalarm
. - Erinnert Ihr Euch an den Familienrichter in Weimar, der die Maskenpflicht für Schulkinder für rechtswidrig erklärt hat? Die Fakten gibt es hier:
- https://web.archive.org/web/20230307175554/https://reitschuster.de/post/hammer-gerichtsentscheid-in-weimar-keine-masken-kein-abstand-keine-tests-mehr-fuer-schueler/
. - Erinnert Ihr Euch an den Herrn Dr. Joachim Bennien, der in Stralsund vor Gericht zu erscheinen hatte, weil er zutreffende Maskenatteste ausgestellt hat?
Hier habe ich über den Tag vor dem Gericht berichtet: https://sonnenspiegel.eu/esoterik/zukunft_gestalten100.html .
. - Mir versuchten die mit einer psychiatrischen Untersuchung zu kommen, der ich mich als Angestellter nur freiwillig hätte stellen brauchen.
- Da ich von dieser Untersuchung kein sinnvolles Ergebnis erwarten durfte, habe ich das nicht getan. UND DIE SACHE IST NICHT VERGESSEN!
- Einen Teil des Danks müssen die Typen, die mir so kommen wollten, schon bekommen haben! Mache ich doch mal „den Test“:
-
LIEBE HINTERGRUNDKRÄFTE, DAS SIND DIE TYPEN, DIE MICH NICHT ZUTREFFEND EINSCHÄTZEN KONNTEN UND DIE EUCH DIESEN SCHLAMASSEL MIT MIR EINGEBROCKT HABEN!
- Habt Ihr das jetzt verstanden oder komme ich mit dieser Mitteilung einfach zu spät oder VIEL ZU SPÄT????
Zusammenfassung:
Ein paar Typen wollen uns in die Sklaverei treiben und wir sollen das einfach „gut finden“. Einen organisierten Widerstand gibt es nicht, weil Menschen, wie der Herr Ruhland, schon lange nicht mehr in entscheidende Stellungen gelassen werden.
Dort, in den entscheidenden Stellungen sitzen nur Typen ohne Rückgrat! Nur die sind immer willfährig!
Man darf den antreibenden Verbrechern nicht nachgeben. Der Herr Ruhland hat in seinem Oben verlinkten Werk genug Ansatzpunkte veröffentlicht, die aufzeigen, an welchen Stellen angesetzt werden kann.
Nur helfen Teilerfolge nicht richtig weiter! Die Aufgabe muß weltweit angegangen werden und darf zwischenzeitlich nicht unterbrochen werden.