Zukunftsproblem: Unterscheidung Mensch und Roboter!

Kay Rubacek hat in einer ihrer neuesten Rundmails auf chinesische Videos hingewiesen, in denen die Frage der Perfektion der Roboter gestellt wurde.

Im ersten Video lief ein Roboter durch die Gegend. Das passierte so natürlich, daß von Zuschauern die Frage gestellt wurde, ob das in Wirklichkeit eine Frau in einem Kostüm gewesen sei. Als die chinesische Herstellerfirma „den (??) Roboter“ auf die Bühne holte und die Maschine nachwies, kam die Frage, ob der „tatsächliche Roboter“ auch der gewesen sein, der vorher gezeigt worden ist!

    • Aus der Beantwortung der Frage halte ich mich raus.
    • Das sollen Menschen machen, die viel tiefer in der Materie stecken, als ich.
      .

Hier kommt das Video:

Titel: This Robot Fooled the Whole Internet!
URL: https://www.youtube.com/watch?v=2i0HUjCb-ng

Was ist wichtig?

    • Wie lange kann ein durchschnittlicher Mensch noch unterscheiden, ob ein Mensch oder doch eine Maschine vor ihm steh?
        • Im Video kommen Bilder „gespielter Roboter“, die sich offensichtlich kindlich verhalten.
            • Das mag ja lustig sein. Bei mir kommt das als kindisch an!
            • Kindisch von den Schauspielern und den Gästen des Restaurants, die sich das gefallen lassen.
              .
        • Im Video wird das Thema „Lüftergeräusche“ angesprochen, die vielleicht noch eine kurze Zeit ein Unterscheidungsmerkmal sein könnten!
        • Sollte das als eindeutiges Unterscheidungsmerkmal anerkannt werden, dann wird das nur dazu führen, daß sich Menschen hinter eingespielten Geräuschen verstecken können und das wahrscheinlich auch irgendwann tun!
        • Damit bleibt nur das „echte Leben“ als wirkliches Unterscheidungsmerkmal! Auf Deutsch: Strahlt das „ETWAS“ vor mir Leben aus oder nicht?
        • Es wird Fälle geben, wo das nur sehr schwer zu unterscheiden sein wird.
        • Die „Lebewesen ohne Seele“ sind doch bereits das Problem!
          .
        • Eventuell müssen wir demnächst Kontakttermometer mit uns herumtragen und unsere „Gespächspartner (???)“ bitten, uns die Hand hinzuhalten, damit wir die Körpertemperatur messen können.
        • Sollte das eine zeitlang funktionieren, dann wird es bald temperierte Roboterhände geben!
        • Oder brauchen wir Infrarotkameras, die im Display den Verlauf der Körpertemperatur aufzeigen?

Die Rundmail von Kay Rubacek gibt es hier:

Dort gibt es ein zweites Videos. In diesen Video marschiert eine UNBEWAFFNETE ROBOTER-ARMEE in Seecontainer.

    • Mehr braucht es nicht, um das als Mache zu erkennen.
    • Teure Roboter werden niemals einfach in Seecontainer gestellt, um dort stehen und sich selber im Gleichgewicht halten zu müssen. Die zu zu erwartenden Wellen im Seetransport schließen das aus.
    • Dazu ist der Transport mit Seecontainern zu teuer und die Ware zu wertvoll.
    • Roboter werden also in geeignete Verpackungen gesteckt werden, um dichter gestapelt und besser geschützt zu werden.
      .
    • Staaten sollten sich bald die Frage stellen, wie man auf einem Schlachtfeld der Zukunft demnächst mit Robotern fertig werden wird.
    • Denkt an die sprunghaften Veränderungen der Kriegstechnik, aus den letzten Jahren.
    • Es gibt ja bereis Roboterhunde, die Gewehre tragen und schießen können.
    • Wie lange dauert es noch, bis man diesen Maschinen die selbständige Unterscheidung von „Freund und Feund“ überläßt?

Als Jugendlicher habe ich Groschenromane gelesen, in denen es Robotern immer verboten war, Menschen zu töten!

    • Erinnert ihr euch an den Film „Westworld“?
    • Das war ein Film aus dem Jahr 1973 in dem Roboter einfach Menschen abgeknallt haben!
    • Menschen konnten in Film Django spielen, weil die Roboter immer vorbeigeschossen haben!
    • Die Roboter wurden dann repariert und man konnte die wieder abknallen!
      .
    • Bis es zu einem „Computerproblem“ kam und die Maschinen schneller reagieren konnten, als die Menschen.
    • Ich habe vergessen, wie das „Problem (???)“ gelöst wurde.
      .
    • Heute wissen wir, daß der Unterschied zwischen abknallbaren „Westworld-Robotern“ und möglicherweise „unbesiegbaren Kampfrobotern“ ggf. nur einen einzigen Klick im Einstellmodus der Maschinen ausmacht.
    • 1973 wußte ich das nicht!
    • 1973 wußte ich auch noch nicht, wie offensichtlich kriminell sich Menschen tatsächlich verhalten!
        • Schaut auf den Krieg in der Ukraine, der als Bürgerkrieg irrsinniger Menschen in der Ukraine gegen „echte Ukrainer mit russischen Wurzeln“ begonnen hat!
        • Der Herr Putin mußte irgendwann eingeifen, damit die „ehemaligen Russen in der Ukraine“ nicht zu sehr ins Hintertreffen kommen würden!
        • Und was macht die verlogene jüdisch/ zionistische Propaganda daraus?
        • Was macht gerade der Staat Israel mit den Menschen des Gazastreifens?
          .
        • Wer sind die wichtigsten Handlanger der SATANISCHEN WELTREGIERUNG?
        • Das sind die, die seit Jahrtausenden weltweit gehaßt werden!
          .
        • Nur der Haß der Welt hält die am Leben!
        • Das Gegenmittel, also das TATSÄCHLICHE HEILMITTEL, besteht nicht darin, die zu lieben, sondern sich nicht mehr betrügen zu lassen und die Schuld an die Täter zurückzugeben!
        • Das geht so:
            • Oliver, als ehemaligen Landrat des Kreises Pinneberg, läßt es sich gefallen!
            • Das „Stück menschlichen Scheißdrecks“ muß tot sein!
            • Der ist nicht Mann genug, um bei „dem Lob“ ruhig bleiben zu können!
              .
            • Das „ETWAS“ kann nicht ein streng rechtsstaatlich arbeitendes Gericht sein!
            • Ein tatsächlich streng rechtsstaatlich arbeitendes Gericht würde sich das nicht gefallen lassen!
            • Wollten die das mit Methoden des FILZ lösen und dann hat der FILZ brüllend versagt!
              .
            • Eine Anwältin, die ihren Mandanten (in diesem Fall mich) gar nicht verteidigen will und im Gerichtssaal alles getan hat, um mich in die Pfanne zu hauen, darf sich nicht wundern, wenn die mit spirituellen Methoden fertig gemacht wird: https://sonnenspiegel.eu/?s=Dreckvotze .
            • Die hat es verdient!
            • Die Tusse kann nicht mehr leben, denn die hat mich bereits einmal erfolgreich (?????) verklagt!
            • Erfolgreich wäre das nur gewesen, wenn die das überlebt hätte!
            • Mich hat das nur „Materie (also Geld)“ gekostet!
              .
            • Es gibt auch dumme Menschenm die ihre Grenzen nicht kennen!
            • Onno ist meiner Meinung nach einer dieser Typen: https://sonnenspiegel.eu/kinobetriebe_quickborn-uetersen .
            • Der hat alles getan, um diese „Behandlung (???)“ zu bekommen!
            • Meiner Meinung nach ist der Typ Teil des „miesen Filz“!
Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit, Politik, Psychologie abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert